Instrumentalunterricht

Wir bieten eine qualifizierte Ausbildung auf verschiedenen Blasinstrumenten, sowie Schlagzeug für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene an.

Der Unterricht findet einmal in der Woche (je 30min Einzelunterricht im Bürgerhaus Ruit statt.

Nach ca. 2 Jahren Unterricht nehmen die Jugendlichen an einem Ausbildungslehrgang beim Kreisverband Stuttgart/Filder teil. Hierbei wird sowohl das praktische Spiel unter Beweis gestellt, als auch das musiktheoretische Wissen geschult.

Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen möglichst früh das Erlernen eines Musikinstrumentes zu ermöglichen und sie später in unser Jugendorchester zu integrieren.

Hast du Interesse? Schreib uns doch einfach eine Mail an jugendleiter@musikverein-ruit.de